Stadler Schuhe


Stadler Schuhfabrik KG
Peter Rosegger-Straße 1
6300 Wörgl
Österreich

E-Mail:Nachricht senden
Tel:+43 (0)5332 / 72276
Öffnungszeiten
Mo - Fr  08:00 - 18:00
Sa  08:00 - 13:00

Wohliges Gehgefühl in Stadler Schuhen

Begonnen hat damals alles mit Ferdinand Stadler, der als „wandernder“ Schuster von Bauernhof zu Bauernhof marschierte.

Früher war es in den Tiroler Bergen Brauch, dass die Bauern die Häute der geschlachteten Kälber und Rinder selber gerben.

In regelmäßigen Abständen kam ein Schuster gegen Verpflegung, Unterkunft sowie ein kleines Taschengeld, um aus diesen Häuten neue Schuhe zu fertigen und die noch brauchbaren Schuhe zu reparieren.

1930 gründete Ferdinand mit seiner Frau Kathi eine kleine Schuhmacherwerkstätte in der Wildschönau, mitten in den Kitzbüheler Alpen.

Weil schon die Schuhe schon damals von höchster Qualität waren, haben sie bald ganz Österreich erobert.

Heute steht in Wörgl ein modernes Unternehmen, aus dem die hochwertigen Wanderschuhe, Trekkingschuhe und Trachtenschuhe den Weg in die weite Welt antreten.

Durch konsequente Weiterentwicklung in Passform und Verarbeitung, die Konzentration auf das Traditionelle sowie die ausschließliche Verarbeitung von erstklassigen Materialien hat sich die Marke Stadler Schuhe zu einem Garanten für Schuhe erster Klasse entwickelt.

Ein regionales Familienunternehmen, das bereits in 3. Generation für den richtigen Tritt sorgt!
Der angeschlossene Werksverkauf ist immer einen Besuch wert!




Sortiment von Stadler Schuhe

Bei Stadler Schuhe, dem renommierten österreichischen Schuherzeuger werden Sie fündig, wenn Sie Trachtenschuhe, sportive Freizeit-Lifestyleschuhe, Outdoorschuhe und Trekkingschuhe in erstklassiger Qualität suchen.

Jedes Paar wird mit größter handwerklicher Sorgfalt hergestellt. Je nach Modell wird ein Paar aus bis zu 250 Einzelteilen aus hochwertigsten Materialien gefertigt.

Verarbeitet werden möglichst naturbelassene Leder mit natürlicher Patina – nicht fehlerfrei, dafür aber mit Charakter. Chromfreie Futterleder und anatomisch geformten Wechselfußbett ausgestattet, tragen wesentlich zum Stadler-typischen Wohlgefühl beim Tragen der Schuhe bei.

Passend zu den Schuhen erweitert wurde das Sortiment um Taschen aus echtem Hirschleder – für sie und ihn – und um Polsterkissen, ebenfalls aus echtem Hirschleder, einzigartiges, edles Wohnaccessoire.

 

Anzeige

Marken bei Stadler Schuhe

Damenschuhe, Herrenschuhe, Kinderschuhe der Marke Stadler für die Bereiche Tracht, Outdoor, Wandern, Trekking -
Blogheim.at Logo Cookie Consent mit Real Cookie Banner