Es ist wieder an der Zeit, die Lederhose und das Dirndl aus dem Kasten zu holen. Die Goiserer Schuhe müssen auf Hochglanz poliert werden und der Gamsbart sollte korrekt
am Hut sitzen. Denn von 26. bis 28. August stehen die Gamsjagatage 2016 auf dem Programm.
Das bedeutet einerseits traditionsreiches Brauchtum, aber andererseits auch jede Menge Exotisches. Denn nirgendwo sonst als bei den Gamsjagatagen werden die alten
Traditionen mit so viel humorvollem Augenzwinkern gepflegt. Neben den bewährten Klassikern locken auch heuer eine ganze Reihe neuer Programmpunkte.
Es werden hervorragende Wildgerichte serviert. Unter allen Gästen, die beim Moserwirt in den Genuss dieser Schmankerl kommen, werden zwei Aufenthalte für ein „Moserwirt Verwöhn-Wochenende“ bei der Tombola am Sonntag verlost. Abends mit regionaler Volksmusik.
Im Heimat- und Landlermuseum sowie im Holzknecht Museum Bad Goisern heißt es zu den Goiserer Gamsjagatagen wieder Tag der offenen Tür. Beim Schnitzen, Malen, Stricken, Sticken, Klöppeln und Perlensticken lernen Sie alte Goiserer Handwerkstraditionen kennen. Für Kinder gibt es eine Rätseltrophy.
Miniarmbrustschießen mit den Vogelfreunden St. Agatha hinter dem Schloss Neuwildenstein.
HAND.WERK.HAUS im Schloss Neuwildenstein: Meistersommerausstellung „Zunft und Zukunft“ Fr./Sa. ab 9:00 Uhr und So. ab 10:00 Uhr durchgehend für Sie geöffnet.
Zwei Eigenschaften für die Bad Goisern bekannt ist. Ausgewählte Aussteller und Vereine präsentieren sich Samstag und Sonntag rund um den Marktplatz.
1. Stock HAND.WERK.HAUS Salzkammergut Wildbartschau von heimischen Bartbindern.
Kennen Sie eine Veranstaltung rund um Trachten und Brauchtum, die hier nicht gelistet ist, oder möchten Sie Ihre Veranstaltung in den Kalender aufnehmen lassen?
Dann senden Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Tipps!