Endlich wieder Wiesn – Zeit für Trachtenschmuck
Anzeige
Endlich wieder Wiesn-Zeit – Zeit für Trachtenschmuck von der Halsbandaffaire!
Das Oktoberfest steht vor der Tür und die ganze Welt freut sich darauf! Endlich können wir wieder feiern, singen, mit einer frischen Maß anstoßen und Tracht tragen!
Sicherlich wird sich die eine oder andere für diesen Anlass auch ein neues Dirndl zulegen, in einer neuen Farbe oder einem neuen Schnitt – Dirndl kann man ja schließlich nie genug haben. Und als wichtige Ergänzung braucht Frau dann noch den passenden Trachtenschmuck.
Zeit für Trachtenschmuck von der Halsbandaffaire
Nicht wegzudenken aus einem stilvollen Trachtenoutfit ist eine schöne Kropfkette, die jeden Hals gekonnt in Szene setzt und den Dirndlausschnitt komplettiert. So zum Beispiel dieses Exemplar, dessen schöne Schließe mit einem grünen Turmalin besetzt ist. Die Kette stammt aus Österreich und entstand um 1960!
Natürlich sehen auch Trachtenketten, die tiefer im Ausschnitt liegen, wunderschön aus. Das hier gezeigte Collier fällt weich und girlandenförmig und ist mit funkelnd roten Granaten besetzt. Es stammt aus Linz und entstand um 1955.
Böhmische Granate haben eine lange Tradition im Trachtenschmuck. Vor allem im 19. Jahrhundert erlebte die Herstellung von Granatschmuck eine große Blütezeit und wunderschöne Stücke entstanden.
Bis heute ist dieser Edelstein, der früher auch „Karfunkelstein“ genannt wurde, aus der Trachtenmode nicht wegzudenken und da sein weinrotes Funkeln mit beinahe jeder anderen Farbe harmoniert, lässt er sich in Form von Vintage-Ohrschmuck und antiken Armreifen auch besonders gut zum Dirndl kombinieren.
Auch am Finger macht sich Granat gut! Wer also auf ein dezentes Accessoire zum Dirndl setzen möchte, ist mit einem hochwertig ausgearbeiteten Ring gut beraten.
In der Mitte des 20. Jahrhunderts wurden hierbei gerne Ringe mit großem Ringkopf getragen – entweder vollständig mit Granaten ausgefasst oder um schimmernde Perlen ergänzt. Aber auch ein dezenter Granatring, wie hier aus Wien, kann einen attraktiven Akzent zur diesjährigen Tracht setzen.
Als absolutes Statement-Piece muss diese historische Kropfkette getragen werden! Sie ist um 1880 entstanden und verfügt über zehn Reihen Silberketten, die in eine opulent geschweifte Schließe münden. Rote und pinkfarbene Ziersteine sorgen für den nötigen Glanz und sitzen auf einer kunstvollen Auflage aus vergoldetem Silberfiligran.
Farblich etwas zurückhaltender und damit beinahe grenzenlos kombinierbar ist diese schöne Kropfkette aus Österreich. Sie wurde um 1955 aus Silber und einem hellgelben Citrin gefertigt und überzeugt durch ihre fein gearbeitete florale Schließe in quadratischer Form.
Trachtenschmuck der Halsbandaffaire legt Wert darauf, immer authentisch und aus echten sowie hochwertigen Materialien gearbeitet zu sein. Unsere wohl kuratierte Auswahl an nachhaltigen Stücken verschiedenster Epochen läßt dabei keine Wünsche offen.
Der Trachtenschmuck der Halsbandaffaire legt Wert darauf, immer authentisch und echt zu sein und unsere große Auswahl an nachhaltigen Stücken verschiedenster Epochen lässt dabei keine Wünsche offen.
Das kompetente Team der Halsbandaffaire freut sich darauf, Sie im Laden oder online zu beraten und mit Ihnen Ihr perfektes Trachtenschmuckstück auszusuchen, das Sie dann im September, wenn es endlich wieder heißt „Ozapft is!“, tragen können.

