- Startseite
- G'schicht
- Das war die Damenwiesn 2017
Das war die Damenwiesn 2017
Wenn Sonja Kato-Mailath-Pokorny ruft, dann kommen sie alle!
Zum dritten Mal hat die Charity-Lady zur Wiener Damenwiesn eingeladen und 200 geladene Frauen aus Society und Wirtschaft folgten ihrem Ruf, dirndlten sich auf und sammelten 15.000 Euro für Pink Ribbon, die Initiative der Österreichischen Krebshilfe.
Die Geschäftsführerinnen der Krebshilfe Doris Kiefhaber und Martina Löwe nahmen den Scheck freudestrahlend entgegen.
Das war die Damenwiesn 2017
Warum Sonja Kato-Mailath-Pokorny die Damenwiesn als Event für die Brustkrebsvorsorge gewählt hat, erklärt sie einleuchtend: „Kein Kleidungsstück rückt das Dekolleté so sehr in den Mittelpunkt, wie das Dirndl; aber noch viel mehr als die Schönheit sollte uns unsere Gesundheit ein Anliegen sein. Unser Ziel: Dirndl tragen, heißt an die Brustkrebsvorsorge denken!“
Auch Claudia Wiesner, Geschäftsführerin des Wiener Wiesn-Fests meint: „Gerade beim Dirndl ist die Brust wichtig! So schaffen wir die Verbindung zur Brustkrebsvorsorge, die uns Frauen allen am Herz liegen sollte!“
Die Damenwiesn 2017 ist der beste Beweis dafür, dass man Dirndl & Spaß mit einem wichtigen Thema verbinden kann!
Und was waren die rund 200 Damen für ein toller Anblick in ihren vielfältigen und bunten Dirndln! Auch hier war dieses Jahr weniger Glitzer und mehr Traditionelles zu sehen, was uns natürlich sehr freut!
Voll im Einsatz waren die TV-Ladies Arabella Kiesbauer, Johanna Setzer und Marika Lichter in der Unterstützung der guten Sache -und natürlich Trachtenbotschafterin Silvia Schneider.
Neben vielen Damen aus der Wirtschaft wie Sonja Wimmer vom Hotel Harmonie, Elisabeth Perwanger vom Steigenberger Hotel Herrenhof, Marion Pelzel von Estée Lauder und PR-Lady Angela Pengl-Böhm, haben wir Stadträtin Renate Brauner und die Trachtenikone Österreichs Gexi Tostmann gesehen.
Die Designerin Constanze Kurz von Hanna Trachten kleidete nicht nur Maria Yakovleva, erste Solotänzerin der Wiener Staatsoper ein, sondern kam auch selbst in einem gerade fertiggestellten Winterdirndl.
Designerin Niki Osl stieg vielen Damen buchstäblich zu Kopf, denn ihre Headpieces sah man an vielen Damen als Kopfschmuck.
Sonja Kato-Mailath trug wie Model Anna Huber und Trachtendesignerin Birgit Indra Sportalm. Die Chefdesignerin Ulli Ehrlich war selbstverständlich ebenfalls anwesend.
DJane Colette in einem Dirndl von Platzhirsch Bad Aussee sorgte für die perfekte musikalische Untermalung.
Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für die Damen der Krebshilfe: Tortenkönigin Christina Krug überreichte eine extra gefertigte Pink Ribbon-Torte zum 15-jährigen Jubiläum.
Die Bilder der Damenwiesn 2017 wurden von Dorelies Hofer, der großartigen Portrait- und Eventfotografin, zur Verfügung gestellt.